uhrgebiet

Die Idee zu unseren eigenen Uhrenkreationen entstand im Laufe der vergangenen Jahre. Stets beruflich in verschiedenen Städten unterwegs, fernab von Zuhause, hatten wir manchmal einfach Heimweh. Unsere Wurzeln, das Ruhrgebiet mit seinen Menschen und dem pulsierenden Leben fehlte uns. Ein Stückchen Heimat, oder Orte mit denen wir uns identifizieren, für unterwegs, das wäre es doch dachten wir uns. Leider fanden wir nichts, das uns überzeugt hat. Also hieß die Devise: selber machen! Denn so wie wir uns mit unserer Heimat identifizieren, so werden es andere Menschen mit ihren Heimatregionen auch tun. Oder mit Ihren Lieblingsorten, dem Ort der ersten gemeinsamen Reise, und und und. Es gibt so viele Gründe die einen Ort zu einem besonderen Ort machen...uhrgebiet macht es für Dich möglich diese Orte nicht nur im Herzen zu tragen sondern auch an Deinem Handgelenk...immer nah bei Dir, immer im Blick.

Interview

  • 1. Was ist deine tägliche Motivation?

    Es ist die Kombination aus der kreativen Arbeit, die Liebe zu den Produkten und der Kontakt mit unseren Kunden. Das ist unser täglicher Antrieb.

  • 2. Kannst du von deinem StartUp leben?

    Hoffentlich ;)

  • 3. Was hast du dir von deinem ersten selbst verdienten Geld gegönnt?

    Eine Uhr.

  • 4. Was war bisher deine größte Niederlage?

    Ich verstehe die Frage nicht. :) - Das ganze Leben ist ein Spiel und Niederlagen gehören dazu. Eine einzelne Niederlage herauszustellen ist schwierig. Ich glaube es ist die Summe der Niederlagen, die uns zu dem machen der wir heute sind.

  • 5. Was ist dein absolutes Lieblings-Startup?

    uhrgebiet natürlich :) Spaß beiseite, wir verfolgen sehr interessiert Startups die sich mit sozialem Engagement beschäftigen und versuchen Ressourcen besser zu nutzen/zu verteilen. Africa Greentec fällt mir hier spontan als Beispiel ein.

  •      Unsere High- Five Fragen wurden beantwortet von:

    Marc

Das sind wir!

Feedback

btn