IMKERGLÜCK

IMKERGLÜCK - Honig aus der Familienimkerei direkt im recycelbaren PET-Beutel in deinen Briefkasten geliefert! Wie das geht? Zusammen mit ihren fleißigen Honigbienen kreieren die Startup-Gründer Lisa und Fabian leckere Honigsorten, die mit denen aus dem Supermarkt nicht zu vergleichen sind. Und reichen mit jedem Beutel ein Teil dieses Glück von ganzem Herzen an dich weiter. Egal, wo du wohnst.

Interview

  • 1. Was ist deine tägliche Motivation?

    Bienen sind unverzichtbar für unser Ökosystem. Unsere Vision ist es, Honig vom Imker bekannter zu machen, die Menschen zum Thema Biene und Honig aufzuklären und die Zukunft der Bienen zu sichern. Die vielen positiven Rückmeldungen unserer Kunden geben uns die tägliche Motivation und Kraft weiter zu machen.

  • 2. Kannst du von deinem StartUp leben?

    Nein, unser Startup läuft nebenberuflich.
    Honig ist ein Naturprodukt welches seine Qualität durch den respektvollen Umgang mit den Bienen und der Natur erhält. Als Familienimkerei könnten wir diese Qualität mit großen Mengen nicht gewährleisten - bei uns zählt Herzblut und Qualität vor Quantität.
    Es war von Anfang an nie unser Ziel davon leben zu können und das wird auch in Zukunft so bleiben.

  • 3. Was hast du dir von deinem ersten selbst verdienten Geld gegönnt?

    All unsere bisherigen Einnahmen wurden reinvestiert.

  • 4. Was war bisher deine größte Niederlage?

    Wir hatten uns die Steigerung des Bekanntheitsgrades wesentlich einfacher vorgestellt.
    Trotz Social Media ist es nicht so einfach wie erwartet Reichweite zu bekommen.

  • 5. Was ist dein absolutes Lieblings-Startup?

    www.bimbesbox.de

  •      Unsere High- Five Fragen wurden beantwortet von:

    Lisa

Das sind wir!

Feedback

btn