KALI ZOE

Meike, Dr. der Naturwissenschaft aus Deutschland, und Francois, Sportlehrer aus Frankreich, kennen Kreta seit 2008 und haben beschlossen hier zu leben. „Wir lieben es auf Kreta zu wohnen, fühlen uns hier zuhause und wollen die griechische Lebensweise nicht mehr missen. Wir haben die lokalen Geschmäcke schätzen gelernt und unser Unternehmen Kali Zoé (gutes Leben) eröffnet, um lokale und natürliche Produkte zu vertreiben. Die Natürlichkeit und Reinheit unserer Produkte steht dabei für uns an erster Stelle. Wir kennen die griechischen Produzenten persönlich und vertrauen diesen. Alle unsere Produkte werden von offiziellen Laboren kontrolliert und die Analysen bestätigen deren Reinheit und hohe Qualität.”

Interview

  • 1. Was ist deine tägliche Motivation?

    Wir sind nach Kreta ausgewandert, da wir Land und Leute lieben. Kali Zoé bedeutet auf Griechisch das gute Leben und das ist auch unsere Philosophie: Gute und natürliche Lebensmittel unserer lokalen Produzenten. Mit unserem StartUp möchten wir die lokalen Produzenten unserer Region unterstützen. Zudem ist es uns ein Anliegen in der globalen Welt von heute die Menschen wieder dazu zu bringen bei den kleinen Produzenten einzukaufen, bei denen nicht nur der Gewinn eine Rolle spielt und der Verbraucher wieder mehr Vertrauen haben kann, wo das Produkt herkommt und was man tatsächlich isst.

  • 2. Kannst du von deinem StartUp leben?

    Noch können wir von unserem StartUp nicht leben, aber wir hoffen, dass wir bald positive Zahlen schreiben.

  • 3. Was hast du dir von deinem ersten selbst verdienten Geld gegönnt?

    Noch haben wir keinen Gewinn gemacht, aber wir genießen Geschäftsreisen zu Messen und dort ein paar schöne Tage zu verbringen.

  • 4. Was war bisher deine größte Niederlage?

    Die Grüne Woche in Berlin, bei der wir als kleines StartUp völlig falsch platziert waren und untergegangen sind. Zudem wurde uns der Umsatz von 2 Tagen geklaut.

  • 5. Was ist dein absolutes lieblings StartUp?

    Wir durften Antonia schon auf mehreren Messen kennen lernen, finden die Zwiebelmarmeladen einfach super lecker und sind begeistert in wie vielen Edeka Läden sie schon vertreten ist.

  •      Unsere High- Five Fragen wurden beantwortet von:

    Meike Lechat

Das sind wir!

Feedback

btn